Wir über uns

Die Geistinger Schmetterlinge setzen sich zur Zeit aus 27 aktiven Mitgliedern und einem Ehrenmitglied zusammen. Hinzu kommen noch unsere Senatoren, die nicht aktiv im Verein beteiligt sind, uns jedoch jährlich toll unterstützen. Und zu guter Letzt müssen wir auch noch unsere Männer nennen, die uns immer tatkräftig unterstützen.

Als Damenelferrat richten wir alljährig unsere große Damensitzung aus. Traditionell laden wir dann alle jecken Wiever ein, mit uns zusammen in der Aula der Gesamtschule West in der Wehrstraße Wieverfastelovend zu feiern.

Mitglied bei uns Schmetterlingen kann grundsätzlich jede karnevalsbegeisterte Frau werden. Zunächst muss man jedoch ein Jahr als sogenannte "Anwärterin" mitlaufen, bevor die Vereinsmitglieder darüber entscheiden, ob man zueinander passt und die Anwärterin als vollwertiges Mitglied in den Damenelferrat aufgenommen wird.

Da wir uns in den letzten Jahren auch an Zuwachs jüngerer Schmetterlinge erfreuen durften, sind wir, eine vom Alter her, bunt gemischte Truppe.

Doch uns alle verbindet die eine große Leidenschaft:

Der kölsche Fastelovend